Neue Direktorin des Schweizerischen Zentrums für Angewandte Humantoxikologie (SCAHT)

E. Fritsche

Prof. Dr. Ellen Fritsche wird neue Direktorin des Schweizerischen Zentrums für Angewandte Humantoxikologie (SCAHT)

Der Stiftungsrat des Schweizerischen Zentrums für Angewandte Humantoxikologie (SCAHT) hat die Medizinerin Prof. Dr. Ellen Fritsche per 1. Februar 2024 zur neuen Direktorin ernannt. Prof. Fritsche ist eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Entwicklung und Validierung von alterna-tiven Testmethoden und deren Einsatz in der Risikobewertung von chemischen Substanzen. Sie ist zurzeit Professorin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und leitet eine Arbeitsgruppe am Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung.

Wir wünschen Frau Prof. Fritsche einen guten Start und viel Erfolg.