Absolventen-Preise 2023

Blumen Diplomfeier 2023

Das Departement Pharmazeutische Wissenschaften gratuliert allen seinen erfolgreichen Absolventen:innen des Jahres 2023 ganz herzlich!

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr dank unserer Sponsoren die folgenden Preise zu vergeben:

Preis für eine herausragende Masterarbeit in Pharmazie:

Herr Asaél Dolce

Titel Masterarbeit: “Optimization of an in vitro model to study OATP2B1 and OATP1A2 at the blood-brain barrier”

Die Arbeit wurde in der Forschungsgruppe Biopharmazie erstellt und durch Prof. Henriette Meyer zu Schwabedissen und Valerio Taggi betreut und beurteilt.

Sponsor: Galenica AG

 

Preis für eine herausragende Masterarbeit in Drug Sciences:

Herr Matthew Masters

Titel Masterarbeit: “Deep learning models for accurate and efficient protein-ligand docking”

Die Arbeit wurde in der Forschungsgruppe Computational Pharmacy erstellt und durch Prof. Markus Lill und Dr. Amr Mahmoud betreut und beurteilt.

Sponsor: GSIA

 

Preis für die beste schriftliche Prüfung MC im Rahmen der eidgenössischen Prüfung in Pharmazie:

Frau Maria Bretz

Sponsor: TopPharm Apotheken und Drogerien Genossenschaft AG

 

Preis für die beste patientenorientierte Prüfung (OSCE) im Rahmen der eidgenössischen Prüfung in Pharmazie:

Frau Senía Guðmundsdóttir Gähwiller 

Sponsor: AlumniPharma

 

Preis für die beste praktische Prüfung in «Arzneimittelherstellung in kleinen Mengen» im Rahmen der eidgenössischen Prüfung in Pharmazie:

Frau Catarina Isabel Silvestre Afonso

Sponsor: Galexis AG